Gelbe Säcke vergessen an die Strasse zu stellen. Vermieter pocht drauf das wir sie selber entsorgen sollen. Ist er im Recht?

8 Antworten

Ob Recht oder Unrecht wird hier schwer zu beantworten sein. Ich sehe das so: Es sind die allgemeinen Gepflogenheiten des Mietsverhältnisses.

Der Fehler lag offensichtlich bei dir und es ist ist ja auch logisch, dass der Vermieter gerade über Weihnachten nicht die doppelte Menge Gelbe Säcke bei sich zwischenlagern möchte. Zumal gehen Gelbe Säcke ja recht schnell kaputt, das könnte ne Sauerei geben, wenn da z.B. Ratten kommen.

Anstatt über Weihnachten einen Streit zu provozieren, würde ich mir die viertel Stunde einfach kurz Zeit nehmen, zum Recyclinghof fahren ... und gut ists.

Für die Zukunft empfehle ich dir eine Müll-App, z.B. MyMüll, damit kannst du dir Erinnerungen anzeigen lassen und du vergisst es nicht mehr.

Der Vermieter muss nicht dulden, dass sich die gelben Säcke bei ihm vier Wochen lang im Garten stapeln. Von daher liegt der Schwarze Peter jetzt bei euch.

Hallo, durch die Feiertage wurde die Abholung 3 Tage vorgezogen. Wir haben sie vergessen an die Strasse zu stellen. Der Vermieter sagte ich muss sie zum Entsorgungshof fahren, da sie keine weiteren zwei Wochen im Garten hängen dürfen wegen der Tiere die diese aufreißen könnten. Die nächste Abholung ist am 04.01.2016. Ist er im Recht?

Wenn sie draußen hingen, was war dann falsch?

@brennspiritus

Sie hängen immer bis zur Abholung im Garten(beim Vermieter) . Wir haben sie halt vergessen an die Strasse zu stellen. Und die Säcke würden damit ja vier und nicht zwei Wochen wie sonst im Garten hängen. Er meinte das würde Tiere anlocken. Bin der Meinung das sie das ohne hin tun.

Warum musst Du hier nach dem Kadi schreien? Du hast es vergessen und sorg dafür, dass Du Deinen Fehler wieder ausbügelst. Erst recht, wo das so leicht geht.

Frohe Weihnachten!

wenn sie eh immer draussen hängen, können sie auch zwei wochen länger draussen sein. die tiere wären schon lange da. nehmt sich doch mit in den keller und fertig.

@Samila

Wir haben leider keinen Keller. Die Säcke hängen generell bei ihm im Garten. Nur das es dieses mal vergessen wurde an die Strasse zu stellen und sie somit zwei Wochen länger hängen würden.

Ja ist er. Oder ihr holt sie wieder rein in die Wohnung.

In vielen Kommunen ist das übrigens sogar durch Verordnungen so geregelt, das die Säcke erst am Tag vor der Abholung bereitgestellt werden dürfen, damit nicht der Müll die Straße verschandelt.

Hallo, bei uns ist es so geregelt das sie im Garten bei ihn hängen. Es war ja keine Absicht das wir vergessen haben die gelben Säcke an die Strasse zu stellen.

@Tweety1984

Du arme Socke. Immer musst du gelbe Säcke rausstellen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

@Tweety1984

Ob nun Absicht oder nicht: Auch wenn sie innen hängen: Es ist sein Garten, und wenn ihn das stört, dann müssen die weg. Mich würde das auch stören, ich will auch nicht 2 Wochen Müllsäcke in meinem Garten haben. Weder meine eigenen, geschweige denn Fremde. Fahrt sie weg oder bewahrt sie in euerer Wohnung auf. Letzters ist ja nur ein ganz kurzer Weg

Hast Du keinen Keller, wo sie bis zur nächsten Abholung warten können? Es ist doch kein Problem, seine gelben Säcke selbst rauszustellen. So schwer sind die doch nicht.

Hallo, es geht darum das wir vergessen haben sie rauszustellen.

@Tweety1984

Hallo, dann stell sie in den Keller und warte bis zur nächsten Abholung. Hallo, das ist ja wohl keine Zumutung. Hallo, ich liebe solche Hallos^^.