Wohin mit den gelben Säcken bei zu kleiner Wohnung?

11 Antworten

Einfach weiterhin dort lagern, bis der Vermieter einen vernünftigen Platz dafür findet.

1. Leider ist der Vermieter NICHT in der Pflicht einen Platz für gelbe Säcke zur Verfügung zu stellen!

"Ihr Vermieter ist generell NICHT verpflichtet, Ihnen Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, in denen Sie Ihre gelben Säcke lagern können. Wenn Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Vermieter haben, lässt sich trotzdem oft eine Regelung finden."

Hier komplett mit weiteren Tipps:

http://www.helpster.de/gelbe-saecke-lagern-bis-zur-abholung-das-sollten-sie-als-mieter-beachten_158685

Ja danke ... hilft aber nicht bei meinem Problem.

Dann beantragt doch eine oder mehrere Wertstofftonne/n (muss allerdings der Vermieter machen). In der Küche ein geteilter Mülleimer für Plastik und Restmüll, darin die üblichen Mülltüten und die dann in die Tonne entsorgen.

(Ja, wieder schön viel zusätzlicher Plastikverbrauch, aber anders geht's ja nicht).

Das müsste es doch in jeder Stadt geben? Die gelben Säcke sind bei uns nur zusätzlich, wenn die Tonne mal nicht reicht....

 Die gelben Säcke sind bei uns nur zusätzlich, wenn die Tonne mal nicht reicht....

Neh, das ist hier im Haushalt schon anders. Wir trennen schon länger.

Hier können keine gelben Tonnen beantragt werden.

Sprech doch mal mit dem Vermieter wie er sich das vorstellt.

Wie gesagt, der Vermieter stellt sich vor, dass wir die Dinger in der Wohnung lagern.

Hast Du keine Küche, wo Du die gelben Säcke abstellen kannst? Sofa und Schlafzimmer sind wohl nicht der geeignete Ort!

Willst du massenhaft Säcke in deiner Küche stehen haben? Die Säcke werden nur aller zwei Wochen abgeholt.

@user89467

Ich habe nach 14 Tagen einen gelben Sack, wo kommen bei Dir massenhaft gelbe Säcke her?

@Liesche

Ich habe keine Säcke, sondern Container. Aber meine Mutter hat immer mindestens zwei, drei Säcke. Sie hat aber auch einen Balkon, wo der Ständer für den gelben Sack steht und einen Keller, wo volle Säcke zwischengelagert werden können.

@Liesche

Wir sind zu zweit. Selbst wenn es nur anderthalb Säcke sind bis zur Abholung, so steht einer rum und es gibt hier wirklich keinen Ort, wo er annähernd hingehören könnte. In die Wanne vielleicht?

Sie ist zu klein, musste schon Teile der Küche in das Wohnzimmer outsourcen. Zudem ein Duchgangsraum zum Schlafzimmer und Wohnzimmer, der Flur (welcher gerade mal so breit ist, dass man von der Wohnungstür zur Küche gehen) kann, beherbergt noch die Badezimmertür. Also, dort ist auch kein Platz.