Gekündigt und 2 wochen frist, kann ich einfach zuhause bleiben oder muss ich trotzdem die 2 Wochen dahin?

6 Antworten

Die 2 Wochen musst du noch arbeiten, solange du nicht freigestellt wirst oder Urlaub nehmen kannst.

Du musst dich aber sofort arbeitssuchend melden, und nach Ende der Beschäftigung auch arbeitslos.

Du musst trotzdem hin. Und dich sofort bei der Arbeitsagentur melden, sonst droht da eine Sperre.

Nein, Du darfst nicht einfach zu Hause bleiben.

Kalolaela
Fragesteller

Schade

Die Frist wird man einhalten müssen.

einfach zuhause bleiben ist ein ganz dummer Gedanke. WER hat gekündigt? DU - solltest du von der Arbeit fern bleiben kann das als Arbeitsverweigerung angesehen werden und eine Fristlose erfolgt.

Dir steht auch anteilsmäßig Urlaub zu. das wird nach der 1/12-Regelung ermittelt.

Bei Eigenkündigungen erfolgt eine Sperre durch das JC von 3 Monaten.

Du hast dich Arbeitssuchend zu melden und nach Beendigung Arbeitslos.