KFZ - Versicherung gekündigt - Widerruf?

8 Antworten

Du kannst einen Neuabschluss innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Wieso sollte das bei einer Kündigung notwendig sein? Niemand wird dich bei einem Haustürgeschäft zu einer Kündigung überreden.

Die alte Versicherung freut sich immer, Dich als alten, neuen Kunden zu gewinnen. Ggf. gelten dann die neuen Konditionen.

Du kannst die Kündigung der "alten" Versicherung zurücknehmen. Die Rücknahme der Kündigung solltest Du formlos schriftlich dem Versicherer mitteilen.

Die Kündigung der alten Versicherung kannst du nicht widerrufen.

Die Kündigung kannst du nicht widerrufen!