Muss ich den Firmenschlüssel schon vor Ablauf der Kündigungsfrist zurückgeben?

2 Antworten

Musst Du noch arbeiten oder hast Du Urlaub/bist freigestellt?

Wenn Du im Betrieb nicht mehr arbeiten musst, pack Deine dort evtl. noch vorhandenen Privatsachen zusammen und gib den Schlüssel ab. Lass Dir den Empfang aber quittieren.

Solltest Du noch arbeiten müssen, klär das mit dem Schlüssel im Betrieb. Wenn Du ihn nicht mehr brauchst, weil auch andere MA aufschließen, spricht doch nichts gegen eine Abgabe

Danke fürs Sternchen

das kommt sicher drauf an, warum ihr auseinander geht. in vielen fällen gehört zu einer kündigung durch den arbeitgeber auch eine Freistellung, dann hat man in der firma nichts mehr zu suchen, da geht es dem chef auch drum, dass du nichts mehr anstellen kannst.

zum ende der ausbildung wär das z.B. anders, da will man ja bis zum letzten tag gut zusammenarbeiten :-)

klär das einfach mit deinem chef oder der personalbateilung