In Probezeit gekündigt was ist mit dem restlichen Gehalt?

Der Vertrag  - (Arbeit, Arbeitsrecht, Kündigung)

7 Antworten

Da du bereits länger als 4 Wochen dort gearbeitet hast, hast du Anspruch auf Lohnfortzahlung. Du musst die Krankmeldung umgehend dort einreichen.

OerbaDia
Fragesteller

Habe ich heute morgen gemacht. Vielen Dank für die Antwort

Also. Das Gehalt für Oktober müsstest Du ja bekommen haben. Das Gehalt für November bekommst du auch voll überwiesen. Du bist ja erst zum 30.11.16 gekündigt. Auch wenn Du krankgeschrieben bist muss der Arbeitgeber das volle Gehalt zahlen. Anders  wäre es wenn du im ersten Monat krank geworden wärst. Dann wäre für die Kranktage Krankengeld durch die Krankenkasse gezahlt worden. Du solltest dich aber schnell arbeitslos ab 1.12.16 melden.

OerbaDia
Fragesteller

Danke Danke , ja habe mich schon gemeldet und hab am 25.11 einen Termin

Du hast ein Anrecht auf Lohnfortzahlung da du länger als 4 Wochen dort beschäftigt warst. Du musst also ganz normal dein Gehalt bis 30.11.2016 erhalten.

Der Arbeitgeber ist in der ficht die den Neueinstieg in ein neues Arbeitsverhältnis so leicht wie möglich zu gestalten das heißt wenn du zb zu ihm hingehst und sagst das du eine probearbeit gefunden hast muss er dich dort arbeiten lassen und dir bis kündigungseintritt dein Gehalt weiter zahlen du musst natürlich auch eine haben und nachweisen und für dein neuen Arbeitgeber ist es gut weil er für 2 Wochen eine kostenlose Arbeitskraft hat und in der zeit kannst du dich beweisen also schnell wieder auf den Arbeitsmarkt

Familiengerd  17.11.2016, 12:42

Hast Du schon einmal etwas von der wunderbaren Erfindung "Interpunktion/Zeichensetzung" gehört, damit man einen Text auch vernünftig lesen kann?!?!

Du bekommst eine anteilige Vergütung.

OerbaDia
Fragesteller

Das heißt?

OerbaDia
Fragesteller

Also bekomme ich das Geld von 17.11-30.11 nachträglich oder gar nicht?

TestBunny  17.11.2016, 10:36
@OerbaDia

Anteilig heißt für die Zeit, die du noch in Beschäftigung warst.

Man rechnet deine gesammelten Stunden für den Monat * deinen Arbeitslohn.

TimmyEF  17.11.2016, 10:35

falsch, da Kündigungsfrist 2 Wochen beträgt.

TestBunny  17.11.2016, 10:37
@TimmyEF

Eine Frist, der sie nicht nachkommen will, wie du vielleicht gelesen hast.

DerHans  17.11.2016, 10:38
@TestBunny

Sie hat aber eine AU bekommen bis zum 30.11.

OerbaDia
Fragesteller

Also ich war während der ganzen Zeit nicht einmal krank gemeldet bis heute. Habe die AU auch direkt in den Kasten geworfen bei dem Betrieb.