Gekauftes Auto transportieren (Österreich)?

2 Antworten

blaue Taferl, ist nur Werkstätten vorbehalten

gibt es bei euch nicht die Möglichkeit eines Kurzkennzeichens - hab nix gefunden.

ansonsten hinfahren, zahlen, dann bekommst sämtliche Papiere - nach hause und dort zulassen. wieder hinfahren - Kennzeichen anbringen und wieder nach Hause

oder mittels Anhänger/Trailer mit nem Freund, der das auch fahren darf

Narrativium
Fragesteller

Trailer kommt leider nicht infrage. Überstellungskennzeichen ist möglich aber die Anfahrtszeit von mehr als 5h und die daraus resultierenden Kosten für Hin+Rückfahrt von 150€+ lassen mich eben überlegen.

Narrativium
Fragesteller
@peterobm

"Kohle beim Händler abdrücken", meinst du er soll die Anfahrtskosten bezahlen, oder den Kaufpreis drücken? Heißt das der Händler stellt das Überstellungskennzeichen zur Verfügung, dass ich keine mitnehmen muss und ich muss dann daheim das Auto neu anmelden? Was mache ich dann mit den Kennzeichen? per post senden?

peterobm  27.09.2021, 20:43
@Narrativium

"Kohle beim Händler abdrücken"

Kaufpreis zahlen

auch ne Möglichkeit, er schickt dir die Unterlagen - du kannst auch direkt zulassen.

Kurzkennzeichen, wird der Händler auch machen können,

frag ihn einfach - wie es möglich wäre.

A ist nicht so meins

DerHans  27.09.2021, 22:11
@Narrativium

Der Händler kann das Fahrzeug doch für dich zulassen.

Es gibt grüne Kennzeichen in Österreich die bekommt man von der Versicherung kostet aber Geld