Wie kommt das Auto vom Händler zu mir?

8 Antworten

Rein setzen, starten, und losrollern. Eigentlich alles ganz einfach. Wenn es denn noch kein Kennzeichen gibt, eines reservieren lassen, mit dem Ausdruck zum Schildermacher, ans Fahrzeig antackern und gut ist. Merke: Versicherung abschließen vor der Fahrt und die eVBN nutzen für die Fahrt nach Hause bzw. direkt zur Zulassungstelle. Viel Glück. Beachte: Fahrten zur Zulassungsstelle innherhalb des Bezirkes und von direkten Nachbarbezirken sind keine Überführungsfahrten.

Hallo!

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten:

  1. Du besorgst dir ein Überführungskennzeichen und holst das Auto damit und meldest dann an.
  2. Du kaufst das Auto, gehst mit den Papieren das Auto anmelden und holst es mit den zugewiesenen Kennzeichen.
  3. Du holst das Auto mit einem Anhänger oder lässt es liefern, stelltst es zu Hause auf Privatgrund und meldest es an.
  4. Du fragst das Autohaus, ob sie für dich das Auto anmelden.

LG Bernd

Du musst dir bei der Zulassungsstelle ein Überführungs-oder 5 Tages- Kennzeichen holen kostet aber bisschen.. Ob sich das wegen 20 km lohnt? Ansonsten hinfahren Auto kaufen.. Dann mit Papiere zur Zulassungsstelle und anmelden und dann gleich die richtigen Kennzeichen holen. Dann erst das Auto von dort holen.. Ist billiger aber auch mehr Aufwand!

Du kaufst eines bei einem Autohändler oder in einem Autohaus?

Beim Kauf eines Autos in einem Autohaus ist es Standart, dass das Autohaus das Auto für den Kunden/Käufer anmeldet, sodass man am Abholtag sofort losfahren kann!! Das Autohaus meldet sogar das alte Auto ab, wenn man das als Anzahlung dalässt! Will der Kunde das nicht (was aber Schwachsinn wäre da man sich die Arbeit ja sparen kann) dann muss man sich ein Kurzzeitkennzeichen holen und es am Abholtag anbringen... Innerhalbt der 5 Tage ist es auch versichert.

Wie Autohändler das machen weiß ich aber nicht...

schleudermaxe  21.03.2015, 06:46

Bist Du Dir sicher bzw. wo steht das? Ich lese immer wieder nur, daß eine Fahrt, die der Überführung, versichert ist. Somit ist doch Dein Tipp irreführend, oder?

Wenn das Auto dir gefällt, dann kaufst du es (schriftlichen Kaufvertrag nicht vergessen). Der Händler gibt dir dann die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1+2, letzter HU-Bericht) für die Anmeldung mit. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und lässt es zu. EVB-Nummer von der Versicherung nicht vergessen. Mit den umgeschriebenen Papieren und den neuen Kennzeichen gehst du dann wieder zum Händler, machst die Kennzeichen ran und kannst damit dann nach Hause fahren. Aber auch der Händler könnte für dich die Zulassung machen. Kostet aber sicher auch wieder extra bei 20 KM.