Autokauf am Samstag von Händler - Bekomme ich ein Kennzeichen?

6 Antworten

Ein rotes Kennzeichen wirst Du von dem Händler wohl nicht bekommen - aber Du kannst diesbezüglich ja noch mal kurz bei dem Händler anrufen und nachfragen!

Oder Du kennst jemanden hier in Deiner Nähe, der Dir einen Satz roter Kennzeichen leiht.

Für solche "Abholaktionen" gibt es aber normaler weise Kurzreitkennzeichen - die bekommst Du bei Deiner Zulassungsstelle - die Kosten liegen bei etwa 20 bis 30 Euro incl. Gebühr vom Landratsamt.

Grüßle Pea

Ja, der Händler gibt Dir ein rotes Kennzeichen.

maiki01  29.10.2010, 09:16

Hahaha

Anna20277  29.10.2010, 09:22
@maiki01

nix hahaha, ich habe mal einen Wagen am WE in Sindelfingen abgeholt, dort bekamen wir von Daimler ein rotes Kennzeichen mit.

kieljo  29.10.2010, 09:21

Die Zeiten sind aber lange vorbei.

DocSchneider  30.10.2010, 10:18
@kieljo

Ja, es soll zwar welche geben, die das hin und wieder machen, aber sie setzen damit ihre Kennzeichen aufs Spiel, wenn die eingezogen werden, stehen sie dumm da. Das macht heute kein Händler mehr, der sauber arbeitet.

Du gehst zu deiner Versicherung und läst Dir eine EVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) geben. Dann zur Zulassungsstelle und ein Kurzzeitkennzeichen (5-Tage) holen. Dazu brauchst Du nur die EVB und deinen Ausweis. Geld nicht vergessen (ca.40,-).

wollyuno  20.01.2011, 09:16

die einzig richtige Anwort,kurz und bündig

geh zu deiner zulassungsstelle und lass dir kurzzeitkennezeichen ausstellen, damit kannst du das auto abholen und montag dann versicherung und ummelden

Rotes Kennzeichen musst du mitbringen, oder lässt dir von dem Händler dass Auto vor Ort anmelden, natürlich auf deinen Landkreis.

DocSchneider  30.10.2010, 10:19

Kurzzeitkennzeichen, nicht "rote".