Mit Auto einer Polizeikontrolle davonfahren?

3 Antworten

In Deutschland wäre das Abhauen bei einer Polizeikontrolle nichts wofür man eine Strafe bekommen würde. Aber wenn Du dabei z.B. den Polizisten (fast) umgefahren hast, oder zu schnell gefahren bist usw, dann wird das natürlich verfolgt. Offensichtlich hast Du ja an der roten Ampel zunächst gestanden, und bist dann erst weiter gefahren. Somit wird der Polizist beim Wegfahren dein Nummernschild bestimmt erkannt haben.

Aber was auch immer passiert ist, erstmal weiss ja niemand wer tatsächlich das Auto gefahren ist. Das kann ja auch ein naher Verwandter von dir gewesen sein, sodaß Du denjenigen nicht benennen müsstest, Dann verläuft das sowieso im Sande, weil eben nicht feststellbar ist wer gefahren ist.

In Deutschland müsstest Du allerdings dann zukünftig ein Fahrtenbuch führen, was ja auch mühsam ist. Da muss man dann abwägen, ob das die Sache wert ist.

fegzecbges
Fragesteller

es war keine rote ampel sondern so ein rotes Schild was der Polizist bei kontrollen in der hand hat

Wenn sie Dir nicht hinterher gefahren sind, war wohl kurz vor Feierabend.

Aber halten wir mal fest: Du kommst da angefahren und irgendwer hält eine rote Kelle raus. Ich hätte da furchtbare Angst, schliesslich liest man ja heute soviel in der Zeitung und wäre deshalb auch weitergefahren. Wenn Sie ernsthaft was von Dir gewollt hätten, wären sie Dir schon hinterher.

Warte einfach mal was kommt und denk dran, Du bist ein ängstlicher (bei euch ist es wohl die Kronenzeitung) Zeitungslesender Mensch und erst vor kurzem hast Du gelesen, wie sie jemand mit einem fiesen Trick (waren als Polizisten verkleidet) ausgeraubt haben. Jaja, die Welt ist schlecht.

Tu was gegen Deine Angst, das kann schlimm enden, hast Du ja jetzt gesehen:-))

harobo

Kannst nur hoffen das sie es nicht gesehen haben! Wenn du Glück hast du es schon Dunkel war ist dies vielleicht der Fall.

Sind sie dir dann noch mit Blaulicht hinterher?

fegzecbges
Fragesteller

nein sind sie nicht

Tom1111111  11.08.2017, 06:16

Ja dann könntest du schonmal deswegen zumindest nicht belangt werden. Höchstens weil du zu schnell bist, aber wenn sie dich nicht verfolgt haben denke ich nicht das sie es realisiert haben.