Geht bei einer abstellgenehmigung die Versicherung verloren?

3 Antworten

Ja klar. Mach ein Schloß vor, welches offen ist. Hänge ein Schild an den abschließbaren Ablageort: Bitte Schloß zudrücken, wenn das Paket im Fach liegt.

Bei uns funktioniert das gut.

lumu3
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort

Sobald der Paketbote das Paket abgestellt hat, gilt es als zugestellt. Dazu hast du das Unternehmen ja legitimiert. Ab dem Zeitpunkt ist die Gefahr des Diebstahls oder "Untergangs" auf dich übergegangen.

Sobald das Paket ordnungsgemäß am Ablageort zugestellt wurde, ist der Paketdienst aus der Haftung raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung