Vorderrad vom Fahrrad geklaut.

5 Antworten

Auf jeden Fall Anzeige erstatten denn wenn Du eine Hausratversicherung hast mit Einschluß Fahrraddiebstahl fordert diese, dass eine Anzeige erstattet wurde.

Ich würde auch Anzeige erstatten, die werden zwar nicht gleich ein sealteam losschicken aber trotzdem. Der Versicherung würd ichs auch melden, und dann halt n neues kaufen und anbauen.

also erst mal zu polizei und anzeige erstatten, evtl. können die auch noch spuren sichern. dann deinen versicherungsvertreter anrufen und den schaden melden. i.d.r. sollte der "fahrradkeller" mitversichert sein.

Wenn sie es der Versicherung melden, wollen die normalerweise eine Anzeige bei der Polizei.

Wenn du dein Fahrrad versichert hattest, kannste einfach die Versicherung anrufen. Ich weiss aber nicht, ob die normalen Versicherungen für Fahrräder zahlen.

Wo ich meine Hausratversicherung abgeschlossen habe, habe ich zusätzlich mein Fahrrad bis zu 1000 Euro Wert versichert. Das ist ja nicht mal 2 Monate her. Habe erst seitdem meine erste eigene Wohnung. Sollte kein Problem sein oder? Außerdem ist es heute Sonntag, da macht sowieso keiner was

Was möchtest Du wissen?