Vorderrad vom Fahrrad geklaut.

8 Antworten

also erst mal zu polizei und anzeige erstatten, evtl. können die auch noch spuren sichern. dann deinen versicherungsvertreter anrufen und den schaden melden. i.d.r. sollte der "fahrradkeller" mitversichert sein.

Wenn du dein Fahrrad versichert hattest, kannste einfach die Versicherung anrufen. Ich weiss aber nicht, ob die normalen Versicherungen für Fahrräder zahlen.

user1271
Fragesteller

Wo ich meine Hausratversicherung abgeschlossen habe, habe ich zusätzlich mein Fahrrad bis zu 1000 Euro Wert versichert. Das ist ja nicht mal 2 Monate her. Habe erst seitdem meine erste eigene Wohnung. Sollte kein Problem sein oder? Außerdem ist es heute Sonntag, da macht sowieso keiner was

Auf jeden Fall Anzeige erstatten denn wenn Du eine Hausratversicherung hast mit Einschluß Fahrraddiebstahl fordert diese, dass eine Anzeige erstattet wurde.

Wenn sie es der Versicherung melden, wollen die normalerweise eine Anzeige bei der Polizei.

ich würde anzeige machen und mit der hausverwaltung reden!

und der versicherung melden