Gehaltsgespräch. Chef wollte heute anrufen?

3 Antworten

Der Chef hat natürlich im Laufe des Arbeitstag auch noch etwas anderes zu tun. Dafür braucht er ja einen ruhigen Moment. Es ist ja auch noch nicht Feierabend.

Hartnäckigkeit ist in diesem Zusammenhang wichtig. Trotzdem rate ich dir, jetzt erst mal den heutigen Tag abzuwarten. Meldet er sich heute nicht, solltest du ihn am Montag aber unbedingt daran erinnern.

Btw. Wenn du ihn mit deiner (berechtigten!) Nachfragerei zu sehr "belästigst", dann könnte das leider auch negative Auswirkungen auf den gewünschten Effekt, sprich die Gehaltserhöhung haben. Bleib also dran, dränge ihn aber nicht in die Ecke ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist erst Mittag! Warte ab! Vor Montag solltest du ihn nicht darauf ansprechen.