mehrere Tage krank, muss ich meinem Chef jeden Tag anrufen?

11 Antworten

Wenn Du nach dem Anruf beim Chef zum Arzt gegangen bist und nun eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung) hast, solltest Du diese so schnell wie möglich zum AG schicken. Zusätzlich würde ich (man weiß ja nicht, wie schnell die Post ist) aber noch einmal anrufen und die vorläufige Fehlzeit melden. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du alles richtig machen willst, ruf wieder an wenn Du die AU-Bescheinigung verlängern lassen musst oder wenn Du wieder gesund bist und am nächsten Tag arbeiten kannst. So kann die Firma die Arbeit richtig planen und einteilen.

warum willst du ihn anrufen? Du meldest dich krank per Telefon und schickst den Krankenschein per Post oder ein Kollege der bei dir wohnt nimmt ihn mit. Einen Tag bevor du wieder arbeiten kannst rufst du wieder an und sagst das du kommst.

Wenn du heute angerufen hast, brauchst du morgen nicht schon wieder anrufen. Du musst aber unbedingt eine Krankmeldung vom Arzt so schnell, wie möglich bei deinen Arbeitgeber vorbei bringen!!!

Wielange bist Du denn krankgeschrieben? Hast du ihm nicht dieses Datum mitgeteilt? Du mußt dich eigendlich nur melden, wenn sich die Krankschreibung verlängert. Würd mich morgen nochmal bei ihm melden.

Krankmeldung vom Arzt holen. Diese einschicken. Hast noch keine ärztliche Bescheinigung, musst anrufen