Wie ein Gehaltsgespräch anberaumen?

4 Antworten

Hallo goofyco,

ich würde den Chef persönlich ansprechen und "um einen Termin für ein persönliches Gespräch bitten". Falls er nach dem Grund fragt, würde ich ihm sagen, das es "um Deine berufliche Entwicklung gehen soll". Jedem Chef sollte dann eigentlich klar sein, dass er voraussichtlich auch mit dem Wunsch auf Gehaltserhöhung konftrontiert werden wird. :-)

Auf dieses Gespräch solltest Du Dich natürlich vorbereiten - dafür gibt es im Internet viele Seiten mit guten Tipps, z. B.:

http://www.infoquelle.de/Job_Karriere/Gehaltsverhandlungen/Gehaltsverhandlung.php

Viel Erfolg bei den Verhandlungen!!!!

Gremlin491

Danke Gremlin! Guter Tipp

@goofyco

gern geschehen :-)

Hi,

dass du das Gespräch zeitig planst ist vernünftig.

Ich habe hier einen sehr guten Link gefunden, der ist allerdings auf Englisch, ich hoffe du kommst damit klar, ist recht einfach geschrieben, aber die englischsprachigen Seiten sind hierzu einfach immer klasse. Viel Erfolg ;-))

http://www.wikihow.com/Ask-for-a-Pay-Raise

Liebe Grüße

Taimanka

Der link ist super:D

@SuchiMay

Finde ich auch. Danke !

Ich würde ihm per Mail eine Terminanfrage senden. Er wird dir einen Termin geben, bei dem du dann mit ihm über die derzeitige Situation reden kannst.

Sprich zuerst deine geänderten Qualifikationen und dergleichen an und sage ihm höflich, aber bestimmt, dass du aufgrund der veränderten Tatsachen den Lohn angepasst haben möchtest.

Dein Chef ist auch kein Unmensch, und wenn er auch deiner Meinung ist, bzw. wenn du deine Arbeit gut machst, wird einer Gehaltserhöhung nichts im Wege stehen.

Viel Glück!

man fragt, nicht frägt, ganz einfach mal nach einem gespräch....... :-) du fragst ihn beim nächsten telefonat einfach, wann du mal ein persönliches gepräch mit ihm führen könntest?

Leider telefoniere ich nur sehr selten (höchstens 2-3 im Jahr) direkt mit dem Chef/Vorstand. Darauf kann ich wohl nicht warten und muss ihn wohl speziell dafür kontaktieren. Eventuell habe ich Mitte des Monats direkt mit ihm persönlich zu tun und kann ihn dann darauf ansprechen. Ich bin froh wenn ich das durch habe :)

@goofyco

dann ruf doch seine sekretärin an und bitte um 1 termin?