Probezeit? Aushilfe/Minijob? Gehalt? Kündigung? Jugendschutzgesetz?

1 Antwort

Da bist du gut verarscht worden und hast denen für eine Abendschicht aus der Personalknappheit geholfen. Wahrscheinlich müsstest du jetzt dein Geld für diese 5 Stunden einklagen.

Den Job bekommst du GARANTIERT nicht.

yamat501  08.12.2021, 11:38

soweit ich das verstanden hab will der FS den Job auch nicht.

das der Job leider nicht für mich ist,
DerHans  08.12.2021, 11:39
@yamat501

Trotzdem hätte er de facto Anspruch auf den Lohn. "Keine Leistung ohne Gegenleistung" . Wenn er klagt, (kostenlos) bekommt er vor dem Arbeitsgericht auch Recht.

yamat501  08.12.2021, 11:40
@DerHans

bei Probearbeit? Wohl kaum. Sowas wird generell nicht bezahlt

DerHans  08.12.2021, 11:41
@yamat501

Auf unbezahlte Probearbeit sollte man sich auch gar nicht erst einlassen.

yamat501  08.12.2021, 11:43
@DerHans

da wirst du dann (okay du kommst wahrscheinlich nicht in die Lage) in der heutigen Zeit ein ernstes Problem haben, niemand bezahlt für 1 Tag Probearbeit. Und wenn du das ansprechen solltest wird der Termin für den Tag ausfallen oder deine Annahme für den Job

zeko069
Fragesteller

Ich habe aber Vetrag unterschrieben, wissen Sie vielleicht wie ich an das Geld komme, ich mein ich habe nicht unötig gearbeiter.

DerHans  08.12.2021, 11:40
@zeko069

Klage vor dem Arbeitsgericht an deinem Wohnort. Das ist kostenlos und du brauchst auch KEINEN Anwalt.

zeko069
Fragesteller
@DerHans

Danke Ihnen, ich werde mich beraten lassen.

DerHans  08.12.2021, 11:42
@zeko069

Der Rechtspfleger am Arbeitsgericht berät dich kostenlos und ist bei der Abfassung der Klage behilflich.