Habe Fehler bei Arbeit gemacht was erwartet mich jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche nicht, dich herauszureden - stehe zu dem Fehler und erzähle genau, wie das passiert ist. Niemand ist fehlerfrei, auch der Chef und dessen Chef nicht. Es kommt darauf an, den selben Fehler nie wieder zu machen, sich zukünftig besser zu konzentrieren und vor allem, Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.

Ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her :) Ja also ich war an dem Wochenende vor dem Termin noch komplett fertig mit den Nerven und auch am Tag des Termins war ich voll nervös. Aber der Termin selbst war dann wirklich sachlich und in Ordnung. Keine Mahnung oder so. Der Oberchef hat selbst gesagt "Fehler passieren dass ist überhaupt keine Frage" er wollte nur eine Stellungnahme zu dem Thema und das der gleiche Fehler nicht nochmal passiert.

Mann war ich vielleicht erleichtert nach dem Tag...

Vielen Dank für eure Antworten!! :)

und ich muss dann sagen dass es eine "Unaufmerksamkeit" von mir bzw. einfach ein Fehler von mir war. Das wird er sicher nicht gerne hören. 

Das wird ver sicher lieber hören als irgendwelche dummdreisten Ausflüchte. Vielleicht geht es ja auch gar nicht darum, einen "Schuldigen" zusammen zu falten, sondern zu erörtern, wie sich solche Fehler zukünftig vermeiden lassen. Ich denke, eine Abmahnung wäre ohne "Vorladung" beim "Big Boss" erfolgt....

Ich glaube, in der Situation gibt es kaum etwas besseres, als das, was du tust: Nämlich zu sagen, dass du einfach einen Fehler gemacht hast. Wenn du dann auch noch selber sagen kannst, wie du solche Fehler künftig vermeidest, dann müsste der Oberchef entspannt sein und das zu schätzen wissen! Nur Mut, das wird !

Ein Fehler kann doch jedem passieren. Klar, soll das nicht, aber niemand ist Vollkommen. Das gibt höchstens eine Abmahnung. Sag das Du in Zukunft besser aufpasst und den Fehler bereust.

Sollange du kein Schaden für die Firma gemacht hast ist doch alles gut. Lerne aus deinem Fehler und versuche es kein zweites mal zu machen. Zeige das es dir leid tut und verspreche einfach besser aufzupassen dann sollte alles wieder passen :D

Man das weckt jetzt bei mir Erinnerungen wo ich mein ersten Fehler in meiner Firma gemacht hab und so ca 6000 Euro Schaden verursacht habe, war kein gutes Gefühl :D

Was möchtest Du wissen?