Krank gemeldet Arbeitgeber drückt mich weg?

6 Antworten

Schreib Deinem Chef eine E-Mail. In die schreibst Du auch, dass Du Dich auf diesem Wege vorschriftsmäßig abmeldest, weil Du krank bist. Du kannst auch auf das "versuchte" Telefonat hinweisen.

Wieso rechnest Du mit einer Kündigung? Bist Du noch keine sechs Monate im Betrieb oder handelt es sich um einen Kleinbetrieb mit nicht mehr als 10 ständigen Vollzeitkräften? Hast Du schon eine Abmahnung wegen des "nicht unverzüglichen Meldens" ?

Bin erst 3 Monate dabei und leider schon 4 Tage krank gewesen und die haben sich da echt affig jetzt kommen halt nochmal 5 Tage dazu weil mich vereiterte Nasennebemhöhlen mit Kopfschmerzen dazu zwingen.

@Richi889781

Das ist ja nicht so toll.

Leider greift in den ersten sechs Monaten das Kündigungsschutzgesetz nicht und ich vermute, Du bist noch in der Probezeit.

Da kann der AG also problemlos kündigen.

Wie Dein AG reagiert, kann ich Dir leider nicht sagen, ich wünsche Dir aber gute Besserung

Du hast deine Pflicht getan und angerufen.

Rufe ein zweites mal an und wenn er dann wieder auflegt, ist es nicht mehr dein Problem. Bringe die AU-Bescheinigung vorbei und dann ist gut.

hinterlasse ihm eine nachricht auf der mailbox mit der krankschreibung, schreibe eine sms oder nachricht und schreibe ihm noch eine email. so kann er nicht behaupten, dass du ohne bescheid zu sagen zuhause geblieben bist. immer sachlich natürlich.

Nochmal anrufen. Parallel dazu eine Mail schreiben und den gelben Schein gleich mitschicken.

Schreib eine Mail und SMS.