Gehaltsabrechnung Zeitraum?

4 Antworten

bei Festgehältern (dazu gehören Azubi-Vergütungen auch) ist der Lohnzahlungszeitraum i.d.R. identisch mit dem jeweiligen Monat .....

wenn du am 01.09. (als Beispiel) angefanngen hast, so wurde am 15.10. der September überwiesen usw.

somit wurde die Abrechnung für Januar (zumindest meiner Ansicht nach) korrekt erstellt

wurzlsepp668  29.01.2017, 13:49

merci fürs Sternchen

Steht der Abrechnungszeitraum nicht auf den Abrechnungen?

Oder hast du jetzt 2 Wochen (?) aus Dezember bekommen und bekommst am 15.2.  den Rest Januar?

Es gibt auch noch die Konstellation, dass Mitte des Monats für den laufenden Monat gezahlt wird. Wahrscheinlich war das bei Dir so weil Du ja noch ein halbes Gehalt (bis zum Ende der Ausbildung) erhalten hast. Aber wie schon gesagt wurde muss auf der Abrechnung der Zeitraum (oder der Monat) stehen.

Puschiemaus91
Fragesteller

auf der jetzigen Abrechnung steht "Monat Januar". Also haben die wohl immer gleich für den ganzen Monat überwiesen

Leider erheben sich hier einige Rückfragen:
Wurde z.b dein Septembergehalt am 15. 10 gezahlt oder
Waren die Abrechnungen immer so dass deine Gehalt vom 15.09 bis 15.10
dann am 15.10 augezahlt wurde?