Wird Kindergeld im Voraus oder Nachhinein gezahlt?

4 Antworten

aber nur wenn man eine Ausbildung hat oder`? ich habe mom noch keine ausbildung

Schau mal, da steht alles ,was für dich wichtig ist

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf

Freakiitona
Fragesteller

Dankeschön ich kann das nicht öffnen mit welchem programm kann man das denn öffnen?

Kindergeld bekommt man bis zum 25. Lebensjahr... wenn man arbeitslos ist oder eine Ausbildung hat. Sobald du eine Arbeit hast bekommst du dann kein Kindergeld mehr

Bis in den Monat, in dem man 18 wird kommt es automatisch - am etwa gleichen Monatstag, wie bisher auch (abhängig von der Endziffer der kindergeldnummer).

Ab 18 muss es beantragt werden. Es gibt nur KG, wenn man in Ausbildung oder arbeitslos gemeldet ist und man nicht über 8004€ verdient.