Wie lange darf die Korrektur einer Gehaltsabrechnung dauern?

1 Antwort

Nein, nicht das Jahr 2014. Aber das Jahr 2013. Das Lohnbüro bzw. die Lohnbuchhaltung muss das Jahr 2013 vermutlich erst fertig machen um es dem Steuerberater überreichen zu können. Das Jahr 2013 müsste bis Ende Januar aber fertig sein. Und dann kannst du auch deine berichtigte Gehaltsabrechnung einfordern. Es kann niemand verlangen, dass du ein ganzes Jahr darauf wartest.