Kindergeldzahlung nach Bescheid

5 Antworten

Wenn du einen Bescheid bekommst, in dem Leistungen bewilligt werden, die bereits fällig sind (also eine Nachzahlung, so wie bei dir), wird die Zahlung in der Regel direkt an dem Tag angewiesen, an dem auch der Bescheid erstellt wird.

Du müsstest das Geld also in ein paar Tagen bekommen. Leider dauert die Zahlung von der Kindergeldkasse bzw. von der Arbeitsagentur immer 2 - 3 Tage länger als normale Überweisungen (also nicht so schnell wie z. B. von der Sparkasse zur Sparkasse).

Viel Spaß damit,

und gib nicht alles auf einmal aus ;-)

Normalerweise löst der Bescheid auch die Zahlung am nächst erreichbaren termin aus. Das wirst du schon abwarten müssen.

>Das heisst doch,dass ich von Dezember bis jetzt Kindergeld nachgezahlt kriege,richtig?

Ja.

>Und wann wird es ausgezahlt?

Eine Nachzahlung 3- 5 Werktage nach dem Bescheid.

>Laut meiner Kindergeldnummer müsste es diesen Monat am 8. überwiesen werden.

Das gilt nur für das monatlich laufende Kindergeld.

Ja genau die Zahlung erfolgt Rückwirkend, also von Dez. bis heute. Mitte/ Ende nächster Woche müsste das Geld bei dir gutgeschireben sein, je nachdem wie lange die Überweisung dauert (2-4 Werktage).

ich habe nach meinem bescheid damals, im folge monat mein geld sofort bekommen. Ich habe sogar für 2 Jahre nachgezahlt bekommen, wenn das da steht bekommst du das auch.

viel spaß damit ;-)