Gehalt bei Versicherungsgesellschaft wie z.B LVM

2 Antworten

Also wie viel Du dort genau erhältst, ist von verschiedenen Faktoren abhängig: - Tariflohn ja oder nein - Alter - Steuerklasse - Verhandlungsgeschick - Wenn Du im Vertrieb bist, wirst Du sicherlich Provisionen bekommen - bist Du gut viel, wenn nicht, dann wenig! ;-)

Aber Versicherungen und Banken zahlen in der Regel recht gut!

Wenn du als Versicherungskaufmann arbeitest und nach Tarif bezahlt wirst, dann etwa zwischen 2100 und 2300 Euro brutto plus Provision.