Gehalt als Regionalleiter?

5 Antworten

Ein Regional-Leiter bei der Provinzial ist bereits ein ziemlich hohes Tier.

Dessen Gehalt wirst du nicht im Internet finden.

Der steht immerhin mehreren Bezirksdirektionen vor. Im ganzen Geschäftsbereich der Provinzial der Rheinprovinz gab es zu meiner Zeit 29 solche Direktionen. Als von Kleve bis nach Trier

Du hast scheinbar noch keinen Schimmer welche Tätigkeit du mal verrichten willst.

Also macht es doch auch keinen Sinn, dir die unterschiedlichen Einkommensmöglichkeiten auf zu zählen.

Nur so viel - ein Regionalleiter ist ein armer Tropf, dessen Gehalt als Angestellter von den Umsätzen seiner Vertriebspartner abhängig ist.

An das Einkommen eines selbständiger Agenturleiters eines Versicherungsunternehmen kommt er nicht heran.

Ab 10000 Festgehalt Brutto / Monat + Prämien und Dienstfahrzeug kannst du locker einkalkulieren.

Hast du eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann?

Schnuggi, du hast doch noch nichtmal entschieden, ob und bei welchem Versicherer du deine Ausbildung absolvieren möchtest...!?

Nu erleg' doch erstmal den Bären, bevor du sein Fell abziehst!

Merke dir: Chancen Innendienst streben gegen Null. Heisst für deine Zukunft: Aussendienst!

Und da mehrheitlich als Selbständiger Verträge schreiben bis die Schwarte kracht. Das macht dann mit "Provisionsdeckel" so richtig Spass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung