Gefälschter Lebenslauf?

6 Antworten

NIEMALS: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt zu 99 % selbst hinein. Bist du das 1 %?! Bestimmt!

Wenn deine Fälschung entlarvt wird, kennst du ja die Konsequenzen: Zumindest fristlose Kündigung wegen des Vertrauensbruchs. Ganz einfach und schnell! Wenn nicht dazu eine Anzeige wegen Urkundenfälschung usw. usw..

Ich kenne deine Region nicht. Bei uns, ca. 20´000 Einwohner mit großen Gewerbegebieten und auch Golfplätzen, gibt es seit Jahrzehnten einen Unternehmerverein und dazu noch "Stammtische" der Unternehmer, Personaler, Abteilungsleiter derselben Branche. Man spricht auch ´mal über eine/n Azubi oder den Bewerber, der gerade beim Anderen gekündigt hat oder wurde. Alles ist selbstverständlich wegen des Datenschutzes geheim - aber eine Hand wäscht eben doch die andere...

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es nicht auffällt.

Je nach Job, könnten Nachfragen /Nachforschungen möglich sein.

Das ist Betrug. A.Baerbock ist darüber fast gestürzt.

Warzone489
Fragesteller

😂😂😂😂👏👏

Man muss differenzieren: Seinen Lebenslauf "aufhübschen" ist eine Sache die wohl sehr viele machen und dementsprechend wird sowas durchaus bei der Durchsicht einkalkuliert werden.

Wirklich fälschen im Sinne von bessere Noten angeben etc. würde ich in jedem Fall unterlassen, denn egal wann das rauskommt, das kann immer Konsequenzen nach sich ziehen. Auch im späteren Arbeitsleben kann der Arbeitgeber dies anfechten. Der Arbeitsvertrag würde damit nichtig werden und du flögest raus.

Ehrlich währt am längsten. Einmal verplappert oder Dich sieht jemand und schon bist Du am A****