Nebenjob als Reinigungskraft nicht gründlich genug ausführen?

5 Antworten

Putzen verhält sich ähnlich wie kochen, backen oder heimwerken. Für den Hausgebrauch bekommt das fast jeder irgendwie auf die Reihe. Aber wenn es darum geht, diese Dienstleistungen teuer zu verkaufen, dann muss man eben mehr auf die Reihe kriegen als das, was jeder selbst daheim so kann. Du würdest doch sicher auch kein Brot aus dem Brotbackautomaten beim Bäcker für die dortigen Preise kaufen oder dich im Restaurant mit einem Essen, was gerade so ganz passabel schmeckt, zufrieden geben, oder?

Übrigens, es gibt deshalb auch nicht ohne Grund für all diese Tätigkeiten geregelte, dreijährige Ausbildungen - ja, auch für's Putzen (Gebäudereiniger)! Wenn du also nicht so ein seltenes, absolutes Naturtalent bist, dass du die gleiche Qualität wie eine Fachkraft auch ohne Ausbildung ablieferst, dann wird es schwer für dich, jemanden davon zu überzeugen, dich für diese Tätigkeiten zu bezahlen...

Also ich erwarte von einer Putzfrau, dass sie den dreck selbst sieht...

also auch in die Ecken putzen, unterm Sofa, im Bad unterm Waschbecken und auch den syphon außen, beim Heizkörper die Stangen sauber macht, die Armaturen müssen auch in der Dusche glänzen und gerade in der Dusche sollte der Kalk an der Scheibe weg sein,..

du kannst natürlich bei deiner nächsten stelle mal fragen, auf was besonders geachtet werden soll und direkt nach dem ersten putzen eine Abnahme machen lassen, damit du weißt, was dem Auftraggeber wichtig ist

Danke:) Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Haushaltsservice. Die erledigen für ältere Menschen mit Einschränkungen Haushaltshilfen. Also nicht nur putzen sondern auch einkaufen, beim Kochen helfen...dieses Mal will ich es gründlich machen.

@Moonpie14

Denk dran, dass älter Leute oft sehr eigen sind und auch sehr langsam beim einkaufen.. du brauchst viel Geduld

Besser putzen. Finito

Na, anscheinend ist Putzen für dich doch zu kompliziert..

Um nicht gekündigt zu werden, könntest du einfach sorgfältiger arbeiten oder bei Bedarf auch direkt nachfragen, welche Erwartung man an dich hat und wo du nachbessern musst.

Oder du suchst dir etwas anderes.

Du solltest einen Job annehmen, dem Du gewachsen bist.