Anschreiben für Nebenjob in der Ausbildung?

5 Antworten

Größere Supermarktketten stellen oft Anzeigen im Internet aus. Dort steht dann meisstens was in die Bewerbung rein sollte.

Ein Lebenslauf sollte eigentlich immer dabei sein. Plus kurzes Anschreiben.

kek2018
Fragesteller

reicht auch erstmal eine E-Mail + Lebenslauf

man kann da einfach perönlich erstmal nachfragen. aber würde das denn dein ausbildungsbetrieb erlauben - frag da erst mal nach !

kek2018
Fragesteller

ist erlaubt, geht auch E-Mail, weil während der Arbeit ist schwer^^

Beachte bitte, dass Du vorab Deinen Arbeitgeber informieren musst und dass Du innerhalb der Woche nicht mehr als insgesamt 48 Stunden arbeiten darfst.

https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/nebenjob-ausbildung/

kek2018
Fragesteller

ist erlaubt, geht auch E-Mail, weil während der Arbeit ist schwer^^

Alter: 20

Hingehen und nachfragen, die sagen Dir dann was sie brauchen.

vorher Arbeitgeber fragen

kek2018
Fragesteller

ist erlaubt, geht auch E-Mail, weil während der Arbeit ist schwer^^

Das kommt auf das Geschäft an, oft leigen im Eingangbereich entsprechende Blätter uas, wo du Informationen hierzu findest. Aber ich würde dir nicht empfehlen, bei einer Ausbilding noch zusätzlich nebenher zu arbeiten, das kann auf Dauer zu belastend werden. Bist du auf weiteres Einkommen angewiesen und bekommst keine gute Ausbildungsvergütung?

kek2018
Fragesteller

ich habe am Freitag Abend bzw Samstag nicht so viel zu tun, die Schule finde ich nicht sehr anspruchsvoll und die Ausbildung sehr gut zu meistern. Da ich nicht groß feiere halte ich das für sehr vernünftig.

boiteschema  19.07.2020, 17:02
@kek2018

Und sonst weiß du nichts mit dir anzufangen am Wochenende?