Gefälschte Rolex Uhren im Zoll?

9 Antworten

Mal wieder ein Klassiker. Chinadealer, die Sendungen nicht korrekt deklarieren sind immer noch die besten Hilfen des Zoll, um solche Sendungen zu fischen.

Du kannst die Annahme verweigern.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?

Ggf. verzichtet der Zoll darauf die Sendung eingehender zu prüfen. Das können die nämlich auch ohne Dein Einverständnis.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/frage_2.html?

Grundsätzlich empfehle ich Dir Dir auch einmal Gedanken über solche Dinge zu machen....

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/debatte/article162725237/Wir-sprechen-ueber-eine-neue-Generation-von-Kriminellen.html#

Mit Kriminellen macht man keine guten Deals.

Salue

Da die Marke Rolex geschützt ist, jeder Handel mit solchen Imitaten verboten ist und Du offensichtlich (4 Uhren) damit handeln willst, landen die Uhren unter einer Walze.

So kann man das Blei, welches zur Erhöhung des Gewichts eingebaut ist, einem vernünftigen Zweck zuführen.

Solche China-Nachbauten sind Schrott. Das billige Quarzwerk funktioniert nicht lange und die Käufer sind enttäuscht.

Tellensohn

dragonxp99
Fragesteller

bekomme ich probleme?

Tellensohn  17.09.2018, 13:27
@dragonxp99

Da kenne ich als Schweizer die Gegebenheiten am Deutschen Zoll zu wenig.

Ich meine aber, dass man solche "kleinen Fische" kaum den Rolex weitermelden wird. Es gelangen ja jeden Tag tausende Sendungen mit gefälscht Markenartikel in die Fänge des Zolls. Der Aufwand wäre wohl zu gross.

Die Uhren selber werden aber garantiert beschlagnahmt und zerstört.

Tellensohn

Das Geld dass Du für den Kauf bezahlt hast, ist weg. Kann man als Lehrgeld verbuchen..

Wenn der Zoll das Paket öffnet und die Rolex-Imitate findet, werden diese eingezogen und auf Deine Kosten geschreddert.

Du kannst dem Zoll ja mitteilen dass sich im Paket Uhren befinden, da wird es beim Zoll aber richtig klingeln.

Wenn Du nicht reagierst, der Zoll wird auch da misstrauisch und das Paket öffnen..

Egal wie Du das drehst und wendest - Du hast damit Ärger..

Schick dem Zoll die Rechnung und die ausgedruckte Bestellung.

LA

dragonxp99
Fragesteller

Sicher? In der Email steht wenn ich nicht antworte geht es wieder zurück.

Linuxaffiner  17.09.2018, 12:29
@dragonxp99

Würde mich wundern, wenn der Zoll das Paket zurückschickt.. Wenn der Zoll erst einmal die Lunte riecht..

dragonxp99
Fragesteller
@Linuxaffiner

auf dem paket steht drauf dasss es schmuck im wert von 16 dollar ist

Linuxaffiner  17.09.2018, 12:38
@dragonxp99

Du kannst dem Zoll erklären dass in dem Paket Schmuck für 16 Dollar drin ist. Der Zoll möchte aber auch wissen welche Art von Schmuck, Ketten, Perlen, Ringe.. sich in dem Paket befinden..

Am ehrlichsten wäre die Rechnung zu schicken, aber wenn auf der Rechnung aber steht, Uhren..

Viele Antworten, leider einige falsch. Als Privatperson ist es dir sehr wohl gestattet Imitate zu kaufen, einzuführen, zu tragen etc. Dem Zoll geht es jetzt um 2 Dinge:

  1. welchem Wert hat die Ware, das wollen die für die Einfuhrumsatzsteuer wissen. Sprich 19% oben drauf hauen
  2. warum du die 4 Uhren bestellst, da können die den Verdacht nahe legen das du damit handeln willst, somit wäre es illegal.

es gibt ne Seite die versendet aus Deutschland, da bekommst du jede replica Uhr. Kannst sogar per Nachname zahlen, somit hast du kein Risiko beim Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brauchste nicht.. da vier uhren mehr als "haushaltsübliche mengen" sind, werden die die eh vermutlich einkassieren.

dragonxp99
Fragesteller

Also lieber Paket zurückgehen lassen?

Organiska  17.09.2018, 11:51
@dragonxp99

das nützt dir auch nichts.

dragonxp99
Fragesteller
@Organiska

was sollte ich jetzt machen?