Erfahrungen mit Fake Uhren aus dem Ausland?

4 Antworten

Jeder, der etwas von Uhren versteht, wird Dich belächeln, wenn Du mit einer falschen Rolex angeben willst. Und das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, weil ich so einen Fake nie tragen würde.

lesen sollte man schon, ich tu sie in meine Vitrinen weil ich es eine sehr schöne Deko finde und originale mir da zu teuer für sind.

Alle Sendungen, die per Post aus einem Drittland in die EU gelangen, werden zollamtlich behandelt.

Vermutet der Zoll eine Markenrechtsverletzung, wird der Rechteinhaber informiert. Von dessen Anwalt erhältst Du dann eine Unterlassungserklärung. Die Anwaltskosten zahlst Du, meist ein paar hundert EUR.

Im Reiseverkehr darfst Du eine geringe Menge als "Reisemitbringsel" einführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Zoll ist nicht komplett bescheuert. Klar zieht der die Uhren aus dem Verkehr, wenn ein solches Paket kontrolliert wird.

Der Zoll fängt die Sachen ab, aber nicht zu 100% ;)