Gefälschte Produkte Zoll?

2 Antworten

Da Du die Uhr vorher bezahlt hast, ist das Geld weg. Der Zoll vernichtet die Uhr.

bezzyartz
Fragesteller

meinst du die werden mich erwischen?

Reanne  16.10.2017, 19:09
@bezzyartz

Es kommt darauf an, wo die Uhr herkommt. Aus China landet die beim Zoll in Frankfurt. Kann gwöffnet werden und weg ist sie. Strafe wohl kaum, höchstens eine entspr. Miteilung über die Wegnahme. Deine Strafe it der bezahlte Kaufpreis, den Du nicht zurück bekommst.

So lange es nur eine ist und keine gewerbliche Absicht dahintersteckt wird sich der Zoll wohl wenig dafür Interessieren ..