Gefälschte Uhr bei Dhgate gekauft, ärger mit Zoll?

5 Antworten

Ist die Uhr angekommen?

TX360
Fragesteller

Jo

Nehmanija  13.11.2019, 13:43
@TX360

Hattest keine Probleme mit dem Zoll?

Du darfst mit 13 gar nichts bestellen, denn Du bist laut Gesetz noch nicht geschäftsfähig.
Sprich mit Deinen Eltern. Und hör auf im Netz zu bestellen.

HansiwurstiX  23.03.2018, 09:06

Das ist falsch. Mit 13 ist man beschränkt geschäftsfähig. https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)#Minderj%C3%A4hrige_ab_7_Jahren

Rechtsgeschäfte sind also schwebend unwirksam aber können -auch nachträglich- genehmigt werden.

Außerdem:

Ferner können beschränkt geschäftsfähige Minderjährige wirksam Rechtsgeschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind („Taschengeldparagraph“, § 110). Bei einer Einwilligung durch den gesetzlichen Vertreter darf der Minderjährige eigene Verträge abschließen (§ 107 BGB).

Auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Du machst Dir wegen dem Zoll Gedanken, wenn Du bei Kriminellen gefälschte Markenware bestellst :-)

Da würde ich mir zuerst Gedanken darüber machen was die Herrschaften mit Deinen Realdaten anfangen können, die Du denen bei der Bestellung leichtsinnigerweise überlassen hast.

Eine gefälschte Rolex wird bei einer Kontrolle durch den deutschen Zoll eingezogen und vernichtet, da ein Grenzbeschlagnahmeantrag des hier betroffenen Rechteinhabers vorliegt. Der wird in so einem Fall natürlich auch informiert.

Aber mal eine Gegenfrage. Wem oder was willst Du mit einer (gefälschten) Rolex am Arm etwas beweisen? Mit 13 Jahren...

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-das-grosse-geschaeft-mit-gefaelschter-ware-26912650

"hochverschuldet ins Leben starten" - Wieso? Was hast Du denn für eine Fake-Rolex bezahlt?

Ich bin kein Zoll-Experte und habe auch keine Erfahrung mit Fake-Uhren-Kauf aus China.

Aber was soll Dir eigentlich passieren? Wenn Du den Brief zur Abholung beim Zoll erhältst und Du nicht zur Abholung erscheinst, geht meines Wissens nach einiger Zeit das Paket wieder zurück nach China. Ist zwar trotzdem dumm gelaufen, weil dann Uhr und Geld weg sind. Dann hast Du eben Lehrgeld bezahlt.

Aber hochverschuldet wirst Du mit Sicherheit nicht ins Leben starten.

TX360
Fragesteller

10 Euro lel

TX360
Fragesteller

Was wenn ich dann erscheine?Bekomme ich dann eine Strafe oder muss ich sgane dass sie für mich ist?

Ja Diggi, dein Leben ist gelaufen bevor es überhaupt angefangen hat. Schulden bis in Lebensende abbezahlen.

Und bei dem Risiko hättest dir mal lieber eine gefälschte Breitling, statt einer langweiligen Rolex bestellen sollen.

Rolex ist für alte Männer, und sicherlich nicht für coole Kids! Guckst du keine Rap-Videos und so man? Die tragen alle Breitling!

TX360
Fragesteller

hhahaa lel

ungehoerig  23.03.2018, 09:20
@TX360

Bist du behindert? Was gibt es da zu lachen? Was fragst du hier denn wenn du eh nur drüber lachst was man dir sagt? Du brauchst offensichtlich mal eine ordentliche Ordnungsschelle!