Paket beim Zoll Dauer?

6 Antworten

Das kann beim Zoll so 1-2 Wochen dauern, da die ja nicht den ganzen Tag auf Dein Paket warten.

"Gelandet" ist das Paket wahrscheinlich in Leipzig, weil das das DHL-Drehkreuz ist.

Entweder fertigt der Zoll dort es direkt ab und Du bekommst das Päckchen nach Hause oder Du musst zu dem für Dich zuständigen Binnenzollamt.

Die Zuständigkeit ist nach Postleitzahl geregelt. In Hamburg gibt's 4 verschiedene

Die Paketverfolgung aus Fernost ist so unzuverlässig, wie die Ware, die man da kauft.

Du wirst warten müssen, bis du Nachricht vom Zoll bekommst, ob und wann du es abholen kannst.

Hat bei mir selten länger als 3 Wochen gedauert..

Der Zoll ist übrigens schon "in Deutschland"

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST (ab 22€) kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt,

das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Das dauert je nach Aufwand und Aufkommen 1 bis 4 Wochen.

P.S: In Hamburg gibt es mehrere Zollämter, wo du hin musst steht in der Benachrichtigung.

https://www.zolltarifnummern.de/zollamt/Hamburg

XxJokerxXX
Fragesteller

Ich habe auf ioffer bestellt ä

was war vereinbart? Paket ist beim Zoll gelandet, von dort kannst du Post bekommen; und es dort unter Vorlage der Rechnung und evtl. Einfuhrsteuer bezahlen, dort abholen