Geblitzt wie viel Abzug?

7 Antworten

Sind immer noch über 70. Innenorts wird das noch teurer.

Es wurde ja schon geantwortet das 3 kmh abgezogen werden.

Und es ist auch richtig das viele Pkw tachos ungenau gehen.

Da die Tachos keinesfalls weniger anzeigen dürfen als man fährt wird vom hersteller der Wert lieber etwas höher gestellt um im sicheren bereich zu bleiben.

Zumindest habe ich das so mal gelesen als ich mich für das Thema interessierte.

Da es in der herstellung auch Toleranzen gibt wird auch nicht jedes Model die selben abweichungen haben. Durch unterschiedlich mögliche Reifengrößen kann es auch nochmal zusätzlich zu abweichungen kommen.

Die vom Hersteller freigegebenen Rad Reifen Kombinationen können schon kleinere unterschiede im umfang haben. Zusätzlich kann man auch oftmals andere Rad Reifen kombinationen eintragen bzw Freigeben lassen. Da darf man dann auch einen gewissen bereich abweichen. Also das der Tacho nochmal weniger anzeigt.

Somit kann man vom Model selber nicht auf die abweichung vom Tacho schließen.

Die Polizei nutzt dann geeichte geräte die dann deine Tatsächliche geschwindigkeit messen. Man könnte evtl. mal mit einem Navigationsgerät schauen wie weit die mit GPS gemessene geschwindigkeit von dem Tacho abweicht und könnte somit ungefähr schätzen welche geschwindigkeit die Polizei gemessen hat.

Oder man wartet einfach ab.

Allerdings wird es nicht billig werden. Also schonmal geld an die seite legen.

Hallo!

Wie viel dein Tacho voreilt spielt keine Rolle, es gilt die gemessene Geschwindigkeit des Messgeräts.

Die meisten Tachos zeigen ca. 10% mehr an, das wäre in deinem Fall ca. 66 km/h minus 3 km/h = 63 km/h.

LG Bernd

Wie bereits Andere geantwortet haben, werden 3km/h von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen. Wie hoch die war, kann niemand wissen.

Es ist auch nicht gesagt, dass exakt die gefahrene Geschwindigkeit gemessen wurde. Möglich wäre, dass 3km/h zu viel gemessen wurden, daher wird diese Toleranz abgezogen. In diesem Fall würde dir exakt die gefahrene Geschwindigkeit zur Last gelegt.

Da werden 3 km/h abgezogen, das ist ein Richtwert und geht nicht nach dem Fahrzeug.

Jasse081012
Fragesteller

Also nur die 3 kmh und mehr nicht? Aber es stimmt schon dass die Autos auf dem Tacho mehr anzeigen als sie wirklich fahren oder?

YK1972  09.10.2014, 20:54
@Jasse081012

Es kommt zu Abweichungen des Tachos, das ist richtig, aber die Geräte mit denen Geblitzt wird sind geeicht. Und wie ich schon sagte, die 3 km/h sind innerorts eine Richtwert.

Crack  09.10.2014, 21:30
@YK1972

Die 3km/h sind schon eine feste Größe, kein Richtwert.

Jasse081012
Fragesteller

Danke