Tachoabweichung bei ungefähr 80 kmh beim Suzuki Swift?

3 Antworten

Die tatsächliche Geschwindigkeit wird niedriger sein. Maximal um 12 km/h. Abhängig ist das von der Reifengröße und der Messabweichung des Messinstruments. Man kann es sehr gut selbst testen, indem man ein Navigationsgerät mit Geschwindigkeitsanzeige zur Messung nutzt. Die Navis haben in der Regel nur eine Anzeigeungenauigkeit von +/- 1 km/h

Mit ganz viel Glück und der gesetzlich maximalen Tachoabweichung dürfte es bei 35,-€ bleiben, sonst (was wohl eher zutrifft) 100,-€ und ein Punkt in Flensburg....noch kein Fahrverbot, sofern die 80 km/h stimmen....

WishYouWereHere
Fragesteller

Er ist sich mit 80 nicht ganz sicher.. Er meinte auf jeden Fall über 70, ob es auch über 80 war weiß er nicht :(

tuedelbuex  03.11.2015, 16:58
@WishYouWereHere

Wollen wir ihm mal die Daumen drücken, dass er darunter lag und dass er zukünftig öfter mal auf den/die/das Tacho schaut......

Keine Ahnung. Aber "Tacho" ist maskulin und es heißt folglich "der Tacho"! :-)

ShitzOvran  03.11.2015, 16:49

In erster Linie, ist "Tacho" eine Abkürzung für Tachometer... und wenn man sich dann nicht sicher ist, sollte man sich lieber nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen

Ta­cho­me­ter, der oder dasWortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum

http://www.duden.de/rechtschreibung/Tachometer
atzef  03.11.2015, 16:57
@atzef

Und wtf ist das für eine komische "Mode", adverbiale Bestimmungen mit Komma von einem Satz zu trennen...? Sieht man deprimierenderweise auch immer öfter.