Ich wurde geblitzt vom Standblitzer, ab welchem Moment wird gemessen?

4 Antworten

Wenn es ein Standblitzer war, bist du bestimmt über die Induktionsschleifen ( in der Fahrbahn eingelassen) gefahren, dieser Moment zählt.

Kann dir garantieren das man meist etwas langsamer ist als der Wert den man glaubt drauf gehabt zu haben. Es wird exakt dort geblitzt wo die schraffuren auf dem Asphalt vor der festen Blitze zu sehen sind. Dies ist plusminus der Moment wo das böse rote Licht erscheint. Mobile Blitzer blitzen ca. Eine halbe Autolänge vor dem Blitzgeräz

wie ? es wird die geschwindigkeit in dem moment gemessen wo es blitzt

ES1956  26.07.2015, 18:20

Irrtum

Otilie1  27.07.2015, 13:10
@ES1956

..............erklärung ???

ES1956  28.07.2015, 12:56
@Otilie1

Erst wird die Geschwindigkeit gemessen (das merkst du nicht). Nur wenn du zu schnell bist wird ein Foto ausgelöst, das ist der Blitz.

Hallo cobra919,

bevor der Blitz "angeht", wurdest du schon gemessen.

Denn der Blitz geht nicht in dem Moment los, in dem du das Messgerät passierst, sondern schon vorher.

Wenn du also Pech hast, dann bist du nach Abzug der Toleranz über der 21 km/h - Grenze, was in Deutschland bedeuten würde:

80 € Bußgeld, ca.24 € Bearbeitzungsgebühr, 1 Punkt in Flensburg und eine Verlängerung der Probezeit sowie Pflichtbesuch eines Aufbauseminars.

Wenn du deinen Nickname von COBRA 11 abgeleitet hast, dann ist ja klar, dass du so rasen musst - im Unterschied zu Cobra 11 (die auf abgesperrten Strecken ihre Stunts drehen) warst du in der Realität ein Raser.

Liebe Grüße

ichausstuggi