Geblitzt und Brief von der Staatsanwaltschaft?

7 Antworten

Wenn Du unter 21 km/h zu schnell warst, bekommst Du ein Verwarngeldangebot, da passiert nichts weiter.

Ein Schreiben vom Staatsanwalt wird mit dieser Sache nix zu tun haben, selbst wenn Du über 20 km/h zu schnell warst.

xTehViper
Fragesteller

Ok, hoffentlich ist dass das der Fall. Ich gebe mal Bescheid wenn ich den Brief geöffnet habe.

Das kann alles mögliche sein , du wirst nachschauen müssen .

Wiederspruch oder so hast du nicht Eingelegt . gegen einen Bußgeldbescheid ?

xTehViper
Fragesteller

Ja, muss wohl noch abwarten. Ich gebe dir später Bescheid, was genau das ist.

Staatsanwaltschaft schickt einem bei Verkehrsverstößen auch schon mal Sachen.

Grad wenn wegen irgendner Gefährdung ermittelt wurde.

Reingucken,d ann weist Du definitiv bescheid.

xTehViper
Fragesteller

War keinerlei Gefährdung anderer.

Wenns dein erster Verstoß war, warst du vermutlich mehr als 20kmh zu schnell. Da kommen dann entsprechend Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit dazu.

Dann gehts vmtl um eine straftat..