Woher weiß ich das ich außerhalb geschlossener Ortschaft bin wenn da kein Schild ist.

3 Antworten

Man kann es ohne Schild eigentlich nur anhand zweier Indizien vermuten:

  • Es gibt keine Häuser mehr rund herum.
  • An Vorfahrtstraßen steht das Schild "Vorfahrstraße" (Zeichen 306, das "Spiegelei") innerhalb geschlossener Ortschaften kurz vor der nächsten Einmündung, außerhalb kurz hinter der Einmündung.

Wenn da kein Schild ist, befindest du dich noch innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.

Nur, wenn er vorher auch innerhalb der Ortschaft war. Aber ich kenne tatsächlich einige Straßen, die aus einer Ortschaft rausführen, jedoch kein Ortsausgangsschild haben.

@priesterlein

Nur, wenn er vorher auch innerhalb der Ortschaft war.

Davon bin ich mal ausgegangen, sonst würde die Frage keinen Sinn ergeben.

Mit einer Wahrsagerkugel, allerdings sind die Ortsschilder zuverlässiger während der Fahrt.