geblitzt in der probezeit Brief?

7 Antworten

Hi,

wollte mal wissen melden die sich wen er die nachschulung machen musst

Ja, tun sie auf jeden Fall - es dauert allerdings länger, da der Bußgeldbescheid erst rechtskräftig werden muss und eine andere Behörde, sprich die Führerscheinstelle, zuständig ist.

Mehrere Wochen nach dem Bußgeldbescheid ist üblich - und wenn er die Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) bekommt, muss er auch teilnehemen.

LG

Die melden sich auf jeden Fall und die Nachschulung ist sicher. Ist aber harmlos. Mann muss nur ein paar mal abends anwesend sein und zum Schluss zehn Minuten fahren.
Das mit dem Brief kann aber dauern, da die Bußgeldstelle das an‘s Straßenverkehrsamt weiterleitet und die das dann irgendwann prüfen und über die Auflage informieren. Beamte sind nicht die schnellsten.
Sollte sich niemand melden, dann würde ich auch nicht nachfragen. Denn dann ist es vielleicht untergegangen. Die Chance ist zwar gering, aber ich habe gerade von meiner zuständigen Führerscheinstelle schon von mehreren Pannen mitbekommen.

Also wenn das zur Nachschulung geahndet wird, was ich sehr stark vermute, dann werden die sich schon melden.

Abwarten, ich bin kein Jurist und kann dir daher keine genauen Infos geben, aber das einzige was ihr tun könnt ist warten was sie schreiben

Trotzdem noch einen schönen Tag :)

Ich biete eine Verkehrsrechtsschutz rückwirkend an.