Geblitzt mit car2go?

5 Antworten

Hallo Topsy1234,

da Car2Go der Fahrzughalter ist, bekommt der ein Anhörungsbogen. Da deine Daten dort abgespeichert sind, werden die das abgleichen, wer zu dem Zeitpunkt das Auto hatte und Car2Go trägt deine Daten auf dem Anhörungsbogen ein. Der geht zurück zur Polizei. Dann bekommst du Post von der Polizei :)

Grüße

Bohni

Topsy1234
Fragesteller

danke für die antwort und wisst ihr ungefähr wie lange das dauern könnte? Ich bin mir wirklich unsicher ob ich geblitzt worden bin

MagicFCKBohne  08.01.2018, 08:23
@Topsy1234

Kommt darauf an ob es ein Mobiler oder fester Blitzer war. Bei Mobilen dauert das eigentlich immer 1 Woche länger... Aber ich denke (sofern du nicht schneller als 20km/h warst) dass da was innerhalb von maximal 2-3 Wochen kommen sollte. Evtl. auch 1 1/2 bei einem festen wenn du unter 21 km/h warst und die Behörde sonst nichts besseres zu tun hat ;)

Wenn du schnell genug warst bekommt Car2go erst mal nur einen Fragebogen wo die deine Daten angeben müssen. Damit wären die aus der Sache raus und du bekommst direkt von der Gemeinde Post mit deinem Foto und der Rechnung.

Car2go ist der Fahrzeughalter, deine Daten sind dort gespeichert, auch mit welchem Fahrzeug. Das wird abgeglichen und du wirst als Fahrer benannt. das kann locker 5-8 Wochen dauern, aber es kommt

Topsy1234
Fragesteller

Wird man dann von car2go angeschrieben ? Und könnte ich theoretisch selbst da anrufen und nachfragen ?:)

peterobm  04.01.2018, 13:46
@Topsy1234

den Bescheid bekommst du vom Ordnungsamt -

Und könnte ich theoretisch selbst da anrufen und nachfragen ?:)

und was nutzt dir das? das nimmt alles seinen Lauf

ronnyarmin  04.01.2018, 13:46
@Topsy1234

Klar kannst du da anrufen. Das ändert aber nichts daran, dass car2go abwarten wird, bis sie den Anhörungsbogen bekommen haben. Und dann abgleichen, ob du tatsächlich gefahren bist.

Es ändert also nichts an der Zeitspanne.

GanMar  04.01.2018, 13:50
@Topsy1234
Wird man dann von car2go angeschrieben ?

Nein. Die Firma teilt der Behörde mit, wer das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunk gemietet hatte. Und dann meldet sich die Behörde bei Dir.

Wie bekommt man wohl einen Brief zugestellt? Natürlich mit der Post!

Deine eigentlich Frage wurde ja bereits beantwortet, aber noch ein Hinweis:

Üblicherweise erheben Autovermieter noch eine Bearbeitungsgebühr für solche Vorfälle. Da kannst du gleich noch mal mit 20€ mehr rechnen