Was passiert wenn Ausländische Autos in Deutschland geblitzt werden?

4 Antworten

Salue

Wenn ich als Schweizer in Deutschland zu schnell bin, meldet sich umgehend die Deutsche Behörde bei mir mittels eines netten "Empfehlungsschreiben" mit der Bankverbindung. So bin ich gebeten, den "Expresszuschlag" umgehend zu begleichen.

Die Deutschen Bussen sind sehr preisgünstig und Deutschland ist ein nettes Gastland. Wer kann da schon widerstehen. So zahle ich die kleine Gebühr jeweils sofort ein.

Tellensohn

Klar die haben Zugriff innerhalb der EU und dann wird da Bußgeld genauso eingetrieben wie man es hierzulande eben kennt

LenaNow  08.10.2020, 14:47

Die haben keinen Zugriff. Auch nicht innerhalb der EU.

MichaelSAL74  08.10.2020, 14:49
@LenaNow

OK, dann soll es halt so sein

SophieOlivia  08.10.2020, 14:48

Das stimmt so nicht, wie Tina oben schreibt, die Mühe machen sich die Ämter nicht. Die haben keinen Zugriff und müssten sich dann mit den Behörden zusammen setzten, was denen natürlich für 30 Euro zu umständlich ist.

Theoretisch könnten sie es (bei EU-Ländern) auch in diesen Ländern eintreiben. Zugriff auf die Datenbanken haben sie nicht, das übernehmen denn die einheimischen Behörden. Aber: Die meisten Ordnungsämter machen sich den Aufwand nicht und streichen die Geschichte einfach.

Je nach Abkommen kann es verfolgt werden oder nicht. Wenn es geht dann setzen sich die Behörden mit denen im Ausland in Verbindung und dann wird alles in die Wege geleitet.