Was ist wenn ein Polizist sein privat Auto fährt und geblitzt wird von anderen Polizisten weil er zu schnell gefahren ist?

14 Antworten

Was soll dann sein? Ein Polizist wird genau so behandelt, wie andere Verkehrsteilnehmer auch. Wir leben ja nicht in einer Bananerepublik. Mal davon abgesehen, dass man auf der Bußgeldstelle, ja gar nicht weiß, was der Temposünder für einen Beruf hat.

Hallo JuriGagarinn,

dann bekommt er einen Strafzettelt, den er bezahlen muss. Ob das in der Realität auch immer so passiert, ist fraglich. Aber die Regel würde es so vorschreiben. Aber, keine Regel ohne Ausnahme. :)

Viele Grüße

DatSchoof

Was soll sein? Er bezahlt das Bußgeld, und wenn das häufiger passiert, könnte ein Gespräch beim Dienststellenleiter anstehen.

Dann bekommt er ne Geldbuße oder wenn's zu viel war auch einen Punkt.

Das war's :)

Er wird zusätzlich zum Verwarngeld noch einigen Spott seiner Kollegen ertragen müssen.^^

Das weniger,weil er zu schnell gefahren ist,sondern zu dumm zu wissen,welche Anlagen wo installiert sind,oder wo eine Einheit gerade blitzt.

soissesnunmal  12.02.2018, 12:17
sondern zu dumm zu wissen,welche Anlagen wo installiert sind,oder wo eine Einheit gerade blitzt.

Weißt aber schon, dass es ein paar mehr Polizeibeamte gibt und nicht jeder Blitzer per What`s App rumkommt ?

Schmankerl allerdings ist es, wenn gelasert wird mit Sofortkasse. Dann grinsen die Kollegen schon....mit Recht.

Rutscherlebnis  12.02.2018, 17:22
@soissesnunmal

Kennst Du Poi Base? Muss man halt anschalten,nicht nur dabei haben.^^

soissesnunmal  13.02.2018, 07:46
@Rutscherlebnis

Nein, kannte ich noch nicht. Aber bezahlen ist in 31 Jahren recht überschaubar geblieben. Und seit einiger Zeit gibts ja auch GRA`s, Cruise Control, Tempomat, wie auch immer.

Rutscherlebnis  13.02.2018, 07:54
@soissesnunmal

Tempomat,ist ja geil.500er SEL mit Kassettenteil ,Armlehnen und Wackeldackel.^^