Wann kommt der Brief Rotlichtblitzer?

3 Antworten

Soweit ich das in Erinnerung habe gilt diese Frist für 3 Monate. Innerhalb dieser 3 Monate kann dir diese Strafe angehängt werden, nach diesen 3 Monaten ist es erloschen.

TheGrow  17.08.2017, 04:12

Die Antwort ist nur bedingt richtig.

Die Angabe der dreimonatigen Frist ist korrekt. Allerdings wird diese Frist mit Zusendung des Anhörungsbogens unterbrochen und beginnt dann neu zu laufen.

Hallo Waldios123,

die Bußgeldstelle hat drei Monate Zeit Dich anzuschreiben.

Wurdest Du also am 02.06.2017 geblitzt ist die Tat verjährt und kann nicht mehr verfolgt werden, wenn Du bis 02.09.2017 angeschrieben wurdest.

Es zählt aber nicht das Datum des Erhaltes des Schriftstück, sondern des Verfassens. Ich denke mal, der 02.09 ist ein Samstag, das heißt wenn bis zum 03 oder 04.09.2017 kein Anhörungsbogen bei Dir angekommen ist hat sich die Angelegenheit für Dich erledigt. Also jetzt musst Du noch zwei Wochen bangen.

Schöne Grüße
TheGrow

Bist du auch über die Straße?? Oder bist du zb nur angefahren und dann wieder zurück soweit ich weis können die das unterscheiden es gibt auch viele die zb. In videos extra einen blitzer mehrmals auslösen indem sie ein paar mal vor und zurück rollen