Geblitzt mit 125er Motorrad was passiert?

4 Antworten

Da passiert dir zu 95% nichts. Es sei denn du hast irgendetwas total markantes an deinem Bike (z.B. eine Startnummer an der Front), was derjenige der die Fotos auswertet zufälligerweise kennt und dir zuordnen kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering... Denn man kann dich 1. aufgrund deines Helms nicht zweifelsfrei identifizieren und 2. hat man dein Kennzeichen auch nicht.

philip276
Fragesteller

Ich wurde noch nie geblitzt oder angehalten von der Polizei also bin ich wahrscheinlich nicht wirklich bekannt. Aber danke für die hilfreiche Antwort:)

leider ist es unwarscheinlich das es folgen für dich hat

philip276
Fragesteller

Warum leider?;)

BestOfTheWorld  05.10.2014, 01:34
@philip276

wenn du mal kinder haben wirst und eines deiner kinder verunfallt wegen soeinem wie dir wirst du es schon verstehen

philip276
Fragesteller
@BestOfTheWorld

Denke nicht ich rase mit 80 durch den ort keine sorge ich fahr vorausschauend und ordnungsgemäß. Doch nur weil man ortsausgang im übergang auf eine Landstraße wo 100 km/h erlaubt sind einen blitzer übersieht wo weit und breit keine menschen sind heißt es nicht dass man mir eine strafe befürwortet:)

BestOfTheWorld  05.10.2014, 01:50
@philip276

ja ja jeder kann sich ganz toll rausreden bis tatsächlich mal was passiert. und natürlich steht jeder blitzer völlig zu unrecht da

drhouse1992  05.10.2014, 09:30
@BestOfTheWorld

BestOfTheWorld

Natürlich. Ist klar. Weil wir Motorradfahrer mal wieder an allem Schuld sind. Und weil von einem 125er Fahrer ja auch eine viel größere Gefahr ausgeht, als von irgendeinem 18 jährigen Hosenscheißer, der mit Papas Porsche unterwegs ist und seiner 16 jährigen Freundin auf dem Beifahrersitz zeigen muss, wie toll er fahren kann...

Schonmal Motorrad gefahren? Oder bist du einer von den neidischen Nur-Autofahrern, die sich aufregen wenn wir Motorradfahrer im Stau besser vorwärtskommen oder wenn wir geblitzt werden und dafür nicht belangt werden können?

Das Ganze jetzt damit zu begründen, dass man mit dem Motorrad wegen ein paar km/h zuviel eine erhöhte Gefahr darstellt, ist absoluter Schwachsinn. Wir Motorradfahrer sind doppelt so aufmerksam unterwegs, wie die meisten Autofahrer, weil wir schon fest damit rechnen, dass man uns übersieht. Schau dir mal die Statistiken an, wer wirklich im Straßenverkehr pennt und Fußgänger zusammenfährt. Das sind entweder Fahranfänger, gestresste Kurierfahrer oder Rentner, die eh nichts mehr mitbekommen. Im übrigen ist auch das genau die Gruppe der Verkehrsteilnehmer, die in 2/3 aller Fälle Schuld hat, wenn zwischen einem Auto und einem Motorrad ein Unfall passiert.

philip276
Fragesteller
@drhouse1992

Danke sprichst mir echt aus dem Herzen!

Crack  05.10.2014, 11:05
@drhouse1992

@ drhouse1992

Dein Beitrag ist nicht objektiv.

Auch wenn ein Motorrad natürlich nicht die Masse eines PKW besitzt ist es eine Gefahr für Andere, wenn dann noch zu schnell gefahren wird ist es auch kein Schwachsinn wenn man sagt das davon eine Gefahr ausgehen kann.

Motorradfahrer sind sicher in der Regel gute Fahrer. Aber dann gleich zu glauben das man immer alles im Griff haben kann ist falsch. Und leider gibt es auch eine große Gruppe die nicht nur im Stau an den PKW vorbeifährt sondern ständig viel zu schnell, riskant überholend und ohne Verstand unterwegs ist. Das belegen Unfallzahlen, Statistiken und nicht zuletzt eigene Videos im Internet.

Das es auch andere Verkehrsteilnehmer gibt dürfte bekannt sein, das der große Teil davon erheblich langsamer als ein Motorrad unterwegs ist wissen wir auch. Daraus dann aber zu konstruieren das die Anderen pennen und in ihnen die Schuldigen für Gefahrensituationen zu suchen ist unsachlich.

Deine Statistik steht auf wackligen Füßen. Es gibt einen sehr hohen Anteil an Alleinunfällen was meine Behauptung der Selbstüberschätzung stützt. Weitere Ursachen sind unangepasste Geschwindigkeit oder zu geringer Abstand, das ich mir diese Angaben nicht ausdenke solltest Du als Motorradfahrer am Besten wissen. Denn das was Einige Deiner "Kollegen" auf der Straße zeigen hat mit vernünftigem Fahren absolut nichts mehr zu tun.

Ich will keinen Motorradfahrer angreifen, nur darauf hinweisen das auch Ihr die StVO einzuhalten habt und bei aller Voraussicht die Physik nicht überlisten könnt.

BestOfTheWorld  05.10.2014, 16:12
@Crack

vom biker zu biker

egal wer was fährt, wer rast ist eigentlich sogut wie immer eine gefahr für andere. solche assis die meinen aufgrund ihrer egos rasen zu müssen finde ich verachtenswert

Pascal11880  06.10.2014, 17:57
@Crack

geh weiter die grünen wählen ... am liebsten würdest du wahrscheinlich auch überall schrittgeschwindigkeit machen klar ist schnell fahren gefährlich wer aber vorausschauend fährt der rast auch keinen um so siehts aus

Crack  06.10.2014, 19:24
@Pascal11880
wer aber vorausschauend fährt der rast auch keinen um so siehts aus

Noch so Einer der denkt er wäre ein Superheld und könnte die Naturgesetze überlisten...

Wie sollen die wissen wer du bist??? Dein Kennzeichen wonach man ermittelt wird ist hinten und Starenkästen blitzen nur vorn...

philip276
Fragesteller

Ich weis es nicht ich hab gehört man soll anhand der kopfform motorradfahrer erkennen

Selenus  05.10.2014, 01:29
@philip276

...von 8Mrd. Menschen gibt es nur einen der deinen Kopf hat, richtig, aber es gibt viel zu viele die eine ähnliche Kopfform haben - und selbst diese ist noch kein Beweis, zumal sich der Aufwand gar nicht lohnen würde.

Eichbaum1963  05.10.2014, 10:57
@Selenus

Abgesehen davon haben doch viele allein schon wegen des Helms die gleiche Kopfform. ;) Sprich: unter dem Helm ist die Kopfform gar nicht erkennbar.

Anhand der Kopfform? Das ist unterm Helm wohl sehr schwierig. Wenn du von einem normalen Blitzer geblitzt wurdes hast du einfach Glück, da kommt nix.