Blitzen Blitzersäulen mit 3 schwarzen Streifen auch von hinten?

Blitzersäule vahrenwalderstraße in hannover - (Kamera, Motorrad, Blitzer)

6 Antworten

Hallo,

wie im Video zu sehen, können die mobilen Blitzer von allen Seiten blitzen.

Bei den Blitzersäulen ist für das Blitzen von hinten allerdings eine weitere (kleinere) Säule erforderlich. Das findet man auch auf der Herstellerseite.

Im Video nur kurz zu sehen bei 4:25 bis 4:27.

Wenn dort keine zweite Säule steht, kannst du davon ausgehen, nicht von hinten geblitzt worden zu sein.

Das muss aber nicht heißen, dass man einem Motorradfahrer nicht auf die Schliche kommt. War man z. B. schon öfter auffällig und ist bekannt, reicht durchaus auch das Foto von vorne.

Viele Grüße

Michael

96hannover
Fragesteller

Super vielen Dank, war nur einmal und wird auch nicht wieder vorkommen =)

19Michael69  06.10.2016, 14:53
@96hannover

Gern geschehen ;-)

Das ist übrigens eine gute Einstellung!

Gruß Michael

Siehe Herstellervideo bei 4:23

https://youtube.com/watch?v=q3nZOH5yVLI

96hannover
Fragesteller

Vielen dank, aber die Blitzer die in dem Video auch von hinten blitzen sind nicht die von denen ich geblitzt wurde. Aber trotzdem danke =)

Generell : 4 Ringe blitzen in jede Richtung,3 nur in eine..

Solche Blitzer sind eigentlich dafür um über mehrere Spuren zu blitzen
Vermutlich war es dort drei Spurig
Von hinten blitzen diese meines Wissens nicht

96hannover
Fragesteller

Genau, ist dreispurig. Habe auch kein Blitz von hinten bemerkt, aber trotzdem hab ich natürlich ein bisschen angst :b Vielen dank auf jeden fall! =)

Marcel26061988  06.10.2016, 13:40

Einige blitzen auch von hinten, wegen den Motorrädern, mittlerweile auch die mobilen Blitzer. Ich wohne im Harz, und sehe es täglich bei dem mobilen Blitzern. Und einer so wie wuff dem Bild steht zb in Richtung derenburg, und der Blitzt tatsächlich auch von hinten.

96hannover
Fragesteller
@Marcel26061988

Wenn ich in 4 Wochen noch keinen Brief bekommen habe, werde ich es hier nochmal reinschreiben:)

Dave0000  06.10.2016, 13:42

Wäre mir neu
Aber kann ja theoretisch sein...

Das es Blitzen Gibt die von hinten knipsen weiß ich
Aber die sahen bei mir bisher immer anders aus