Blitzen Blitzersäulen mit 3 schwarzen Streifen auch von hinten?
Tag, wurde vor ca. einer Woche auf dem Motorrad von einer Blitzersäule geblitzt. Hab mich schon im Internet erkundigt, manche sagen sie blitzen von hinten manche sagen sie machen es nicht. Was stimmt nun? Es handelt sich um eine Blitzersäule mit drei schwarzen Streifen. Im Anhang ist ein Bild von dem Blitzer und es handelt sich um den Blitzer an der Vahrenwalderstraße in Hannover falls es jemand wissen möchte =)

6 Antworten
Hallo,
wie im Video zu sehen, können die mobilen Blitzer von allen Seiten blitzen.
Bei den Blitzersäulen ist für das Blitzen von hinten allerdings eine weitere (kleinere) Säule erforderlich. Das findet man auch auf der Herstellerseite.
Im Video nur kurz zu sehen bei 4:25 bis 4:27.
Wenn dort keine zweite Säule steht, kannst du davon ausgehen, nicht von hinten geblitzt worden zu sein.
Das muss aber nicht heißen, dass man einem Motorradfahrer nicht auf die Schliche kommt. War man z. B. schon öfter auffällig und ist bekannt, reicht durchaus auch das Foto von vorne.
Viele Grüße
Michael
Siehe Herstellervideo bei 4:23
Generell : 4 Ringe blitzen in jede Richtung,3 nur in eine..
Solche Blitzer sind eigentlich dafür um über mehrere Spuren zu blitzen
Vermutlich war es dort drei Spurig
Von hinten blitzen diese meines Wissens nicht
Es gibt versch. Ausstattungsvarianten, manche messen auch von hinten ...