Motorrad fuhr vor mir absichtlich mit schneller Geschwindigkeit sodass ICH geblitzt wurde?

7 Antworten

Wie kannst du geblitzt werden wenn eine andere Maschine vor dir fährt?

Geht technisch nicht.

Entweder ihr wart zur gleichen Zeit am gleichen Ort oder du bist nicht an der Position welche zur Auslösung der Fotografie geführt hat - was natürlich auf dem Bild einfach zu erkennen ist.

Der Motorrad fahrer war ca 5Meter vor mir auf der Mitleren spur. ich war dahinter rechts😁

@M0F4FR3AK

Also ist wohl klar das du nicht geblitzt worden bist.

Okay vielen dank!

Werden die Fotos gleich weitergeleitet oder müssen Polizisten den Film abholen?

@M0F4FR3AK

Filme gibt's vermutlich schon lange nicht mehr. Ich gehe davon aus das das alles digital läuft.

ok

Wer macht denn bei so einem Wetter Wheelies?

In der Regel  sitzen bei einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachung immer Leute am Gerät, die den ganzen Vorgang verfolgen und auch zuordnen können, wer da zu schnell gefahren ist. Also erst mal keine Angst!

Vor allem nicht, wenn du von vorn fotografiert worden bist. Dann müsste hinter dem Gerät schon eine Streife am Straßenrand stehen und die Übeltäter herausziehen. Wenn das nicht der Fall war, kann ich mir auch vorstellen, was den hitzigen Kollegen geritten hat, ein spektakuläres Bild zu hinterlassen.

Naja es war trocken.... Aber das war ein fester Blitzer

@M0F4FR3AK

Dann hat er schöne Frontfotos gemacht. Also, keine Angst!

ja solche Leute gibt es leider im Straßenverkehr und da wünsche ich mir die wiedereinführung der Körperlichen Züchtigung als erzieherische Maßnahme und zwar direkt zwischen Garage und Haustür das alle zusehen ;)

Also auf den Fotos ist eindeutig zu erkennen wer es ausgelöst hat...

Ist kein Problem, hatte ich auch schon, da hat mich ein Rettungswagen innerorts überholt. Da kam ein Anhörungsbogen, weil mein Autokennzeichen drauf war, aber auf dem Foto war der RTW mit drauf, wurde dann sofort eingestellt.

Wenn er nur von vorne blitzt, dann ist es eh egal. Auch wenn sie dich rausziehen würden, dann widersprichst du halt und erklärst die Lage (machen sie eh nicht). Wenn der andere mitn Wheelie im Blitzerfoto vorbeifährt, dann wissen die schon bescheid ;).