Gastherme ohne Raumthermostat?

4 Antworten

An der Gasheizung sollte man nicht selbst etwas verändern, dafür ist der Heizungsfachmann zuständig.

Frag Vaillant.

Die können dir sagen welches Thermostat kompatibel ist.

Ansonsten schau im Internet nach gebrauchten Teilen, da findet sich immer etwas.

Ggf. frag den Monteur, vlt. tauscht er irgendwo gerade so ein Modell.

Verlänger doch das Kabel vom Bad in den Wohnraum.

Wieso ist eigentlich das Kabel vom abmontierten weg?

Jamail123
Fragesteller

dazu müsste ich ja schlitze klopfen .... ist ja alles neu renoviert.

Naja weil ich das alte kabel herausgerissen habe :/

XObelixxxx  08.08.2018, 16:57
@Jamail123

Man kann auch Kabel unter der Fußleiste verlegen. Oder zwischen Teppich und Wand. Es muß ja sicher nicht besonders dick sein.

Jamail123
Fragesteller

weißt du welches Thermostat ich verwenden kann, oder generell alle modelle?

XObelixxxx  08.08.2018, 17:02
@Jamail123

Neee, nicht wirklich.