Vaillant Gastherme tropft

2 Antworten

Es kommt drauf an, wo es an der Gastherme tropft. Aber im Prinzip ist es für Dich eigentlich uninteressant zu wissen wo die Therme tropft. Denn Du kannst da selbst nichts unternehmen, als den Vermieter an zu rufen und einen Handwerker kommen zu lassen. Es kann das Sicherheitsventil sein, daß tropft, weil das Ausdehnungsgefäß defekt ist, oder auch nur eine Dichtung, die sich verabschiedet hat. Aber wie gesagt, ruf Deinen Vermieter an und dann sollte es für Dich erledigt sein. Auf keinen Fall selbst versuchen, an der Therme herum zu basteln! Es sei denn Du bist ein Anhänger der natürlichen Auslese! Dann solltest Du aber einen Weg finden, der keine anderen Menschen gefährdet!

Was es ist weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht eine Dichtung kaputt, aber da brauchst Du einen Gas/Wasser-Installateur. Selbst solltest Du das nicht reparieren.