Fußgänger zeigt mir Stinkefinger, soll ich ihn anzeigen oder einfach drüberstehen?

13 Antworten

Ich würde das nicht machen. Das ist nur unnötige Arbeit für die Beamten. Und daraus lernen würde diese Person sicher auch nichts. Und es wäre bloß eine Anzeige gegen Unbekannt..

Ach und gegen wen möchtest Du jetzt Anzeige erstatten?

Gegen einen Fußgänger - sorry, aber das hat doch keinen "Nährwert". Wer sollte denn hier was bzw. wie verfolgen. Denn der Fußgänger hatte kaum ein Namensschild umhängen. Schlicht und einfach hake den Vorfall ab.

sollte man sich nicht mit irgendwelchen Fremden anlegen

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Wen willst du denn anzeigen, wenn du denjenigen nicht kennst und nicht weißt wer er ist oder wie er heißt?

Lasse es einfach gut sein!

Viele Grüße

Michael

Steh drüber. Ich weiß, man ärgert sich, aber Du kannst in dem guten Gewissen leben, dass Du Recht hattest.

Und außerdem: Wie willst Du ihn den ausfindig machen?

Ich kann die Ärgernis sehr gut verstehen, aber ich würde einfach drüber stehen und nichts machen. Sonst staut sich der Ärger mehr und mehr an und es könnte sich was anbahnen, was alles andere als schön ist.