Fungiert meine Maestro auch als Debitkarte?

2 Antworten

Eine Maestro-Karte ist eine Debitkarte, aber nicht jede Debitkarte ist auch für Online-Zahlungen geeignet. Dazu müsste die Karte eine mindestens 16-stellige Kartennummer haben, aber die wird von den meisten deutschen Banken und Sparkassen nicht vergeben. Eine der wenigen Ausnahmen ist z.B. N26.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gute frage... würde mir einfach ein kostenloses Onlinekonto von N26 oder O2 machen, da hast du eine mastercard debitkarte mit dabei. Dazu braucht man sich nur die App runterladen u. in ein paar Min. ist das Konto bereits eröffnet.