Kann man mit einer Maestro Karte wie Mastercard zahlen?

4 Antworten

Die Maestro-Karte wird zwar von Mastercard ausgegeben. Sie ist jedoch keine Kreditkarte, sondern eine reine Debitkarte, vergleichbar mit der Girocard oder der V-Pay-Karte von VISA. Bei Bankkarten findest Du oft Maestro und Girocard in Kombination, da die Girocard als rein deutsches Debitkarten-System international kaum einsetzbar ist.

Es gibt durchaus Anbieter im Internet, welche die Maestro-Karte als Zahlungsmittel akzeptieren. Wenn jedoch, wie in Deinem Falle, auschließlich Kreditkarten genannt werden, dürfte der Einsatz der Maestro-Karte nicht möglich sein.

Hallo,

nein es geht definitiv nicht. Maestro-Karte und Kreditkarte sind zwei völlig unterschiedliche Bezahlsysteme. Du kannst dir doch eine Kreditkarte holen. Eine solche Karte kostet keine Jahresgebühr mehr. Du kannst doch mal einen Kreditkartenvergleich (http://www.kreditkartenshop.de) machen und dir eine für dich günstige Kreditkarte aussuchen. Ich selber nutze die Schwarze Mastercard, ist auch eine kostenlose Kreditkarte und die moantliche Abrechnung wird von meinem Sparkassenkonto abgebucht.

Nein, mit der Maestro - Karte kannst du dir am Automaten Geld holen, aber zum Bezahlen eignet sie sich nicht. Hier brauchst du Master- oder Visa. Card.

Nein.

Eine Maestro-Karte ist keine Kreditkarte.